#1

Vor der Höhle

in Sophus Höhle 20.03.2021 19:30
von Cecilia • Hauptwächter/Mutter der Insel | 46 Beiträge

Mächtige Eichen säumen den Eingang zur Höhle. Der steinige Vorplatz eignet sich perfekt für ein Nickerchen. Ratsuchende, die Sophus sprechen möchten, müssen hier auf ihn warten. Vor der Höhle hat ein Scherzbold ein Schild aufgestellt: "Vorsicht, schlafender Drache! Wecken auf eigene Gefahr!" Sophus hat es mit Humor genommen und das Schild nicht verbrannt.


Jeder braucht ein Zuhause. Wir bieten euch die Insel als sicheres zu Hause an.

zuletzt bearbeitet 20.03.2021 19:57 | nach oben springen

#2

RE: Vor der Höhle

in Sophus Höhle 21.03.2021 16:42
von Sophus • Weise/Hauptwächter | 25 Beiträge

Genießerisch ließ ich mir die Sonne auf die Schuppen scheinen und erfreute mich an der Wärme des Frühlings. Zu lange hatte der Winter gedauert. Jetzt endlich hatte das Tagesgestirn seine Strahlkraft zurück und die Natur erwachte zu neuem Leben. Die Vögel zwitscherten in den Bäumen, Eichhörnchen hüpften munter durch die Äste und die Zentaurenfohlen jagten sich spielerisch zwischen den Bäumen hindurch. So ließ sich das Leben ertragen. Doch ein leichtes Kribbeln unter meinen Schuppen ließ mich aufsehen. Irgendetwas lag in der Luft.


Eines Tages wirst du deine Geschichte erzählen, wie du überlebt hast, was du durchlebt hast. Und sie wird Wegweiser sein für jemanden zum Überleben.

nach oben springen

#3

RE: Vor der Höhle

in Sophus Höhle 21.03.2021 16:50
von Cecilia • Hauptwächter/Mutter der Insel | 46 Beiträge

Ein neues Wesen war durch das Portal zur Sicherheit der Insel gelangt. Fröhlich schwebte ich durch den Wald als Lichtchen. Bis ich zu meinem Ziel gelangte, der Vorplatz von Sophus Höhle. Da ich als Licht nicht wirklich sprechen konnte, verwandelte ich mich in meine menschliche Form. Ich traf den weisen Drachen vor seiner Höhle auch an. Was nicht unbedingt immer der Fall war. Guten Tag, weiser Sophus, ich habe Neuigkeiten begrüßte ich unseren Wächter Drachen und machte einen leichten Knicks.


Jeder braucht ein Zuhause. Wir bieten euch die Insel als sicheres zu Hause an.

zuletzt bearbeitet 21.03.2021 16:59 | nach oben springen

#4

RE: Vor der Höhle

in Sophus Höhle 21.03.2021 18:42
von Sophus • Weise/Hauptwächter | 25 Beiträge

Hmpf, ein Irrlicht. Das hätte ich mir ja denken können. Von den Kindern abgesehen waren diese kleinen Biester die einzigen, die es dreist wagten, einen ruhenden Drachen zu stören. "Neuigkeiten? Dann hoffe ich für dich, dass es wichtige Neuigkeiten sind." Ich gähnte und riss dabei mein Maul so weit wie möglich auf, meine scharfen spitzen Zähne im Sonnenlicht aufblitzen lassend.


Eines Tages wirst du deine Geschichte erzählen, wie du überlebt hast, was du durchlebt hast. Und sie wird Wegweiser sein für jemanden zum Überleben.

zuletzt bearbeitet 21.03.2021 18:48 | nach oben springen

#5

RE: Vor der Höhle

in Sophus Höhle 21.03.2021 18:52
von Cecilia • Hauptwächter/Mutter der Insel | 46 Beiträge

Sophus war in normaler Stimmung, wenn man bedachte, das ich ihn gestört hatte. Mutig sah ich in meiner Menschenform zu ihm auf.Ein weiteres Wesen ist auf die Insel gelangt und in Sicherheit. Der Name ist Aideen und es ist eine Fee. erklärte ich tough. Von seiner Art war ich schon lange nicht mehr eingeschnappt. Aber ich konnte Aves gerade nicht finden, also musste ich ihn informieren. Es war nun mal nötig.


Jeder braucht ein Zuhause. Wir bieten euch die Insel als sicheres zu Hause an.

nach oben springen

#6

RE: Vor der Höhle

in Sophus Höhle 21.03.2021 18:58
von Sophus • Weise/Hauptwächter | 25 Beiträge

"Eine Fee, eine Fee", brummte ich, "was für eine?" Es gab Dutzende Arten und eine Banshee brauchte eine andere Betreuung als eine Lichter- oder Blumenfee. Ich stand auf und reckte und streckte meinen Körper. Nachdem ich mit meinem langen Schweif ein paarmal durch die Luft gefegt hatte, sah ich Cecilia an. "Also?"


Eines Tages wirst du deine Geschichte erzählen, wie du überlebt hast, was du durchlebt hast. Und sie wird Wegweiser sein für jemanden zum Überleben.

zuletzt bearbeitet 21.03.2021 19:01 | nach oben springen

#7

RE: Vor der Höhle

in Sophus Höhle 21.03.2021 19:05
von Cecilia • Hauptwächter/Mutter der Insel | 46 Beiträge

Kurz wartete ich, bis er mit seinem Streckungsprogram durchwar. Ja, er hatte recht, ich hatte die Feenart vergessen. Ich streckte mich selbst einmal.Eine 30 bis 40 cm große Fee. Ich würd also sagen eine Blumenfee. erklärte ich dem riesigen Drachen ernsthaft. Ich mochte es nicht wirklich mit ihm zu reden. Aber es musste nun mal sein und deswegen war ich ja auch hier. Zu dem wusste ich, das Sophus Irrlichter nicht gerade mochte. Unsere todesmutigen Teenager Irrlichter durchquert gerne seine Schneise. Eins war schonmal ausversehen dabei gestorben.


Jeder braucht ein Zuhause. Wir bieten euch die Insel als sicheres zu Hause an.

nach oben springen

#8

RE: Vor der Höhle

in Sophus Höhle 22.03.2021 15:46
von Sophus • Weise/Hauptwächter | 25 Beiträge

Eine Blumenfee also. Niedlich, die Kleinen. Nun, dann musste ich mich wohl auf den Weg machen. Ohne mich weiter um das Irrlicht zu kümmern, stapfte ich los zum Portal.

=> Portal Erdzugang


Eines Tages wirst du deine Geschichte erzählen, wie du überlebt hast, was du durchlebt hast. Und sie wird Wegweiser sein für jemanden zum Überleben.

zuletzt bearbeitet 22.03.2021 16:00 | nach oben springen

#9

RE: Vor der Höhle

in Sophus Höhle 22.03.2021 18:57
von Cecilia • Hauptwächter/Mutter der Insel | 46 Beiträge

In meiner Menschengestalt wich ich Sophus elegant aus und sah ihm kurz hinterher. Ehe ich mich in meine Lichtgestalt verwandelte und selbst zurück schwebte. Nun wurde ich an dieser Stelle also nicht mehr gebraucht. Meiner Meinung nach hatte ich das gut erkannt.
=> Wohnbereiche, Cecilias Gemach


Jeder braucht ein Zuhause. Wir bieten euch die Insel als sicheres zu Hause an.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 71 Themen und 120 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen