#1

Fragen

in Auf den Wegen der Unbekanntheit 21.03.2021 16:53
von Aideen • Blumenfee | 17 Beiträge

Hi,
ich hab da mal ein paar Fragen:
1. Gibt es irgendwelche anderen Einschränkungen bei Feen, außer deren ungefähres Aussehen in der Beschreibung? (Hautfarbe, Berufe, Magie, etc.) Es gibt ja diverse Arten von Feen in verschiedenen Mythen und so, da wollte ich einfach mal nachfragen.
2. Gibt es noch Rollen die noch auszufüllen sind z.B. im Schloss oder generell in der Welt? Ich überleg schon die ganze Zeit nach einem Beruf für Aideen und komm auf keinen. ^^“

Ich glaub das wars für den Anfang ^^“

LG Aideen

nach oben springen

#2

RE: Fragen

in Auf den Wegen der Unbekanntheit 21.03.2021 16:59
von Cecilia • Hauptwächter/Mutter der Insel | 46 Beiträge

Hey,

1) Wir haben da bisher noch nicht festgelegt. Außer die bei Charakter Regeln festgelegten Sachen.

2) Darüber hätten wir uns noch keine Gedanken gemacht, aber wir setzen uns damit mal auseinander.

Lg Cecilia


Jeder braucht ein Zuhause. Wir bieten euch die Insel als sicheres zu Hause an.

nach oben springen

#3

RE: Fragen

in Auf den Wegen der Unbekanntheit 21.03.2021 17:08
von Aideen • Blumenfee | 17 Beiträge

Okay, danke für die schnelle Antwort

LG Aideen

nach oben springen

#4

RE: Fragen

in Auf den Wegen der Unbekanntheit 21.03.2021 17:20
von Sophus • Weise/Hauptwächter | 25 Beiträge

Hallo, Aideen!
Schön, dass du zu uns gefunden hast. Da unsere Insel quasi erst vor kurzem aus dem Meer aufgetaucht ist, liegt natürlich noch viel Arbeit vor uns und es läuft noch nicht alles perfekt.
Zu deinen Fragen: wenn du eine Fee bist, kannst du frei zwischen den verschiedenen Arten wählen. Achte aber bitte darauf, dass die Art, für die du dich entscheidest, authentisch wirkt.

https://praxistipps.focus.de/naturgeister-unterschied-elfen-und-feen-erklaert_108298#:~:text=Die%20bekanntesten%20Feen%20sind%20wohl,der%20romanischen%20und%20keltischen%20Volkssage.

Was Berufe angeht: ich würde sagen, auch da kommt es auf die Art an. Es hätte kaum Sinn, einer winzigen Blumenfee den Umgang mit Pfeil und Bogen zu lehren. Ist sie allerdings menschengroß, könnte sie theoretisch auch als Kriegerin ausgebildet werden. Ist deine Art nicht kriegerisch veranlagt, sondern von der friedfertigen Art, so bietet sich eventuell der Beruf der Heilerin an. Hat sie seherische Fähigkeiten, könnte sie als Beraterin im Schloss arbeiten und vor Angriffen warnen oder vor Wetterumschwüngen oder Auseinandersetzungen zwischen den verschieden Arten.

Ich hoffe, dass wir dir ein wenig weiterhelfen konnten.

Es grüßt
Sophus


Eines Tages wirst du deine Geschichte erzählen, wie du überlebt hast, was du durchlebt hast. Und sie wird Wegweiser sein für jemanden zum Überleben.

nach oben springen

#5

RE: Fragen

in Auf den Wegen der Unbekanntheit 21.03.2021 17:36
von Aideen • Blumenfee | 17 Beiträge

Nochmal danke für die beiden schnellen Antworten^^

Ich hatte geplant eine Fee der kleineren Sorte zu machen (zwischen 30 und 40 cm groß) mit vielleicht blau oder grünlich schimmernder Haut, und einem Draht zur Natur.
Ich glaube da würde sich am ehesten der Beruf als Berater anbieten... Mit seherischen Fähigkeiten und dergleichen.

LG Aideen

nach oben springen

#6

RE: Fragen

in Auf den Wegen der Unbekanntheit 21.03.2021 17:40
von Cecilia • Hauptwächter/Mutter der Insel | 46 Beiträge

Ja, das bietet sich am ehesten an. Dann lass dich nicht aufhalten
Lg Cecilia


Jeder braucht ein Zuhause. Wir bieten euch die Insel als sicheres zu Hause an.

nach oben springen

#7

RE: Fragen

in Auf den Wegen der Unbekanntheit 21.03.2021 18:01
von Aideen • Blumenfee | 17 Beiträge

super ^^
Dann so
LG Aideen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 71 Themen und 120 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen