#1

Gärtchen

in Burg - Innenhof 22.03.2021 16:54
von Aves • Postbote | 7 Beiträge

Nicht besonders groß, aber dafür umso schöner, liegt innerhalb der Mauer ein kleiner Garten, indem durch die Magie der Feen und Pflege der anderen Gartenliebhaber zahlreiche schöne Gewächse aus der Erde ranken. Unter dem Bewuchs von blutroten und perlweißen Rosen steht ein kleiner Parvilion, welcher zum stillen Verweilen einlädt. Oder sich als Treffpunkt anbietet, um den Freunden der Gartenkunst beim Tun zu zusehen. Etwas versteckt, liegt ein kleines Gartenhaus mit allerhand Gartengeräten. Und an zahlreichen Ecken sind hölzerne kleine 'Häuschen' an die Wände genagelt, wo Feen und andere kleine Kreaturen ihr Zuhause finden können.

nach oben springen

#2

RE: Gärtchen

in Burg - Innenhof 22.03.2021 17:49
von Sophus • Weise/Hauptwächter | 25 Beiträge

=> Erdzugang

"So, da wären wir!" Ich musste mir große Mühe geben, mit meinem großen Körper am Rande des Gartens zu bleiben um die Pflanzen nicht zu zertrampeln. Vorsichtig legte ich mich hin. "So, Aideen", ich hob meinen Schweif und deutete mit der Spitze auf eines der an der Burgmauer angebrachten Häuschen, die äußerlich zwar durchaus Vogelhäuschen glichen, aber Fenster und eine Tür, innen aber kleine Wohn- und Schlafzimmer und sogar Küchen und Badezimmer hatten, "das ist dein neues Zuhause. Es gehört dir ganz alleine. Das bedeutet aber auch, dass du selbst fürs saubermachen zuständig bist."


Eines Tages wirst du deine Geschichte erzählen, wie du überlebt hast, was du durchlebt hast. Und sie wird Wegweiser sein für jemanden zum Überleben.

zuletzt bearbeitet 22.03.2021 18:36 | nach oben springen

#3

RE: Gärtchen

in Burg - Innenhof 22.03.2021 18:17
von Aideen • Blumenfee | 17 Beiträge

-> Erdzugang

Ich machte große Augen als wir am Garten angekommen waren. Das sah ja unglaublich aus. „Wow!“ rief ich und flatterte in die Luft. Ich flog näher an die Häushen heran und sah durch die Fenster. „Und ich darf mir einfach eines von denen aussuchen?“ jetzt war ich doch aufgedreht. Ich hatte noch nie in einem so schönen Häuschen gelebt.

zuletzt bearbeitet 22.03.2021 18:30 | nach oben springen

#4

RE: Gärtchen

in Burg - Innenhof 23.03.2021 18:03
von Sophus • Weise/Hauptwächter | 25 Beiträge

So leid es mir tat, aber ich musste den Enthusiasmus der Kleinen ein wenig dämpfen. "Du bist hier nicht die Einzige deiner Art. Viele der Häuser, die du hier siehst, sind bereits bewohnt. Ich schlage daher vor, du nimmst dieses hier, es steht noch leer." Ich richtete mich wieder auf. "Ich denke, du solltest dich nun ein wenig einrichten und eingewöhnen. Später wird die Herrin vorbeikommen, um dich zu begrüßen. Sei respektvoll und freundlich zu ihr, dann wird sie es auch zu dir sein. Hast du noch Fragen?" Ich sah Aideen an und wartete auf ihre Antwort.


Eines Tages wirst du deine Geschichte erzählen, wie du überlebt hast, was du durchlebt hast. Und sie wird Wegweiser sein für jemanden zum Überleben.

zuletzt bearbeitet 23.03.2021 18:33 | nach oben springen

#5

RE: Gärtchen

in Burg - Innenhof 23.03.2021 18:11
von Aideen • Blumenfee | 17 Beiträge

Ich sah Sophus an als er wieder sprach und nickte dann. Natürlich waren hier noch andere, wie dumm von mir. Ich nickte also. „Sicher.“ Als er aber dann auf ein Haus zeigte was ich haben konnte wurde ich wieder aufgeregter und schwirrte flink dort hin. Ich verpasste fast seine nächsten Worte . „Huh? Oh ja natürlich... ähm... wie ist die Herrin so?“ fragte ich dann und sah zu dem Drachen auf. Ich sollte mich wenigstens etwas auf sie einstellen um nicht unhöflich zu wirken.

nach oben springen

#6

RE: Gärtchen

in Burg - Innenhof 23.03.2021 18:29
von Sophus • Weise/Hauptwächter | 25 Beiträge

Tja, die Herrin ... Wie sollte ich die beschreiben? Das Krächzen einer der vielen Raben, die die Burg umflogen, ließ mich aufsehen und gemahnte mich daran, nicht allzu sehr aus dem Nähkästchen zu plaudern. "Sie ist streng, aber gerecht. Jähzornig, aber liebevoll. Stur, aber nachgiebig. Je nach dem. Aber wenn du freundlich zu ihr bist, wird sie es auch zu dir sein. Achte nur immer darauf, nicht zu vergessen, wer sie ist: die Herrin. Sei respektvoll, dann wird sie dich gernhaben und gut für dich sorgen." Erneut erklang das Rabenkrächzen. "Ach ja, sei immer höflich zu den Raben. Die Herrin kann sich in einen verwandeln, du weißt also nie, ob sie es ist, wenn du es mit einem dieser Vögel zu tun bekommst." Eigentlich war die Herrin in Rabengestalt sehr leicht zu erkennen, denn sie war der einzige Rabe mit leuchtend roten Augen, aber es war besser, zu allen Raben höflich zu sein. Legte man sich mit einem dieser Vögel an, legte man sich mit der Herrin an. Und das wollte niemand.


Eines Tages wirst du deine Geschichte erzählen, wie du überlebt hast, was du durchlebt hast. Und sie wird Wegweiser sein für jemanden zum Überleben.

zuletzt bearbeitet 23.03.2021 18:31 | nach oben springen

#7

RE: Gärtchen

in Burg - Innenhof 23.03.2021 18:40
von Aideen • Blumenfee | 17 Beiträge

Sophus beschrieb die Herrin und mein Gesichtsausdruck wurde immer verwirrter. Wie konnte man so vieles zugleich sein? Noch dazu wenn die Sachen so unterschiedlich waren. Ich nickte also einfach nur und beschloss einfach freundlich zu den Raben und der Herrin zu sein. Ich landete auf dem Häuschen auf das Sophus gezeigt hatte und sah zu dem Drachen. „Ich glaub das wars an Fragen.“ lächelte ich.

nach oben springen

#8

RE: Gärtchen

in Burg - Innenhof 23.03.2021 18:53
von Sophus • Weise/Hauptwächter | 25 Beiträge

"Gut. Sieh dich in deinem Haus um und wenn du etwas braucht, sage es der Herrin oder mir, wenn wir uns wiedersehen, dann bekommst du es." Ich nickte Aideen zum Abschied zu und vorsichtig um die Blumen herumgehend, kehrte ich zurück zu meiner Höhle. Die Raben hatten der Herrin wahrscheinlich schon längst Bescheid gegeben, dass wie einen neuen Mitbewohner hatten, oder das Irrlicht, so dass ich mein unterbrochenes Nickerchen fortsetzen konnte

=> Drachenhöhle


Eines Tages wirst du deine Geschichte erzählen, wie du überlebt hast, was du durchlebt hast. Und sie wird Wegweiser sein für jemanden zum Überleben.

zuletzt bearbeitet 23.03.2021 19:28 | nach oben springen

#9

RE: Gärtchen

in Burg - Innenhof 23.03.2021 19:04
von Aideen • Blumenfee | 17 Beiträge

Ich nickte lächelnd als Zeichen das ich verrstanden hatte und winkte als Sophus sich wieder auf seien Weg machte. Ich fragte mich kurz wohin ein Denn noch gehen würde, wurde aber dann doch abgelenkt als mir wieder einviel das ich ja jetzt ein eigenes Haus hatte. Also schwang ich mich wieder in die lUft um mein Haus zu besichtigen.

-> Aideens Feenhäuschen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 71 Themen und 120 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen