#1

Fragen über Bupho ^^"

in Auf den Wegen der Unbekanntheit 28.04.2021 14:55
von Bupho • 7 Beiträge

Ich habe jetzt schon einmal mit dem Stecki für Bupho angefangen und habe n paar Fragen...

1. Ich möchte ein magisches Wesen erstellen, bzw. Bupho soll ein magisches Wesen sein. Braucht er dann einen Nachnamen? (Denke, dass er sich gut als Wächter & Kriegerwesen eignet...)

2. Gibt es eine Alterserwartung für Kriegerwesen?

3. Gibt es außer der Menschenähnlichkeit sonstige Merkmale, die ich beachten sollte? (Ich möchte Bupho zu einem Kriegerwesen an Land machen ^^)

4. Gibt es überhaupt Kriegerwesen an Land? XD

5. Ist es in Ordnung, wenn Bupho Genderfluid ist? (Biologisch wäre er männlich und erscheint den meisten auch in seiner männlichen "Rolle".)

6. Wenn er Wächter und Kriegerwesen am Land sein darf, wo lebt er dann? (Erübrigt sich, wenn dies nicht erlaubt wird.)

7. Welche Waffen würde er als Wächter und/oder Kriegerwesen besitzen?

8. Haben Kriegerwesen und/oder Wächter besondere Merkmale was Stärken/Schwächen anbelangt?

LG ^^


nach oben springen

#2

RE: Fragen über Bupho ^^"

in Auf den Wegen der Unbekanntheit 12.05.2021 19:22
von Sophus • Weise/Hauptwächter | 25 Beiträge

Herzlich willkommen, Bupho!

Bitte entschuldige, dass ich dir erst jetzt antworte, aber ein alter Drache und die Frühjahrsmüdigkeit ... XD

Zu deinen Fragen:

1. Nein, einen Nachnamen brauchst du nicht unbedingt, aber wenn du möchtest, kannst du es machen

2.bei der Alterserwartung kommt es auf die Spezies an. Drachen zum Beispiel werden sehr viel älter als die meisten anderen Wesen. Da wäre es hilfreich, die genaue Spezies zu kennen und sich evtl. im Internet schlau zu machen. Ansonsten sollten voll ausgebildete Krieger natürlich nicht zu jung sein. Die Ausbildung braucht ja seine Zeit ...

3.du könntest darauf achten, ob dein Kriegerwesen von Natur aus schon Waffen hat (Krallen oder Fangzähne z.B. oder über Gift vefügt) oder Flügel hat, so dass es auch in der Luft einsetzbar ist. Oder es hat besonders gute Augen oder einen außergewöhnlich guten Hörsinn

4. als Kriegerwesen bieten sich Elben und Zentauren an, ebenso Minotauren. Auch Zwerge können sehr kriegerisch veranlagt sein

5. Mit genderfluiden Wesen haben wir hier kein Problem, ebenso wenig mit der Sexualität unserer Mitbewohner, wir sind sehr tolerant

6. Leben kann er entweder im Schloss (wir können da einen Extrabereich einrichten), im Dorf oder er bekommt auf Anfrage ein eigenes Haus

7. Von den natürlichen Waffen abgesehen bieten sich Pfeil und Bogen, Schwert, Streitaxt und Speer an

8. da kommt es wieder auf die Spezies an. Jeder hat Stärken und Schwächen. Da kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Ansonsten melde dich gerne wieder.

LG
Sophus


Eines Tages wirst du deine Geschichte erzählen, wie du überlebt hast, was du durchlebt hast. Und sie wird Wegweiser sein für jemanden zum Überleben.

zuletzt bearbeitet 12.05.2021 19:27 | nach oben springen

#3

RE: Fragen über Bupho ^^"

in Auf den Wegen der Unbekanntheit 13.05.2021 14:50
von Bupho • 7 Beiträge

Danke ^^


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 71 Themen und 120 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen